Mug Cake

Ich bin bei Instagram immer mal wieder über sogenannte “Mug Cakes” gestolpert. Vanille, Schoko, mit Nüssen oder Proteinpulver… Super schnell und einfach gemacht. Toll wenn man Lust auf etwas Gebackenes hat, aber den Ofen nicht anschmeißen möchte. Dauert nur wenige Minuten!
Und hier ENDLICH ein Rezept ohne Ei:

Du brauchst:
Eine Mikrowelle
Eine Tasse

3 El Mehl (Dinkelvollkorn)
1 El Kakaopulver
1 Tl Ei-Ersatz Pulver (oder Stärke)
1 Tl Backpulver
1 El Pflanzenöl
2 El Agavendicksaft
4-8 El Pflanzenmilch

Alle Zutaten in einer Tasse miteinander verrühren. Und bei 800W für 1-2 Minuten in die Mikrowelle.
Entweder direkt heiß aus der Tasse löffeln oder abkühlen lassen und stürzen.
Viel zu gut und viel zu einfach. Ich werde mich ab heute vermutlich nur noch von Tassenkuchen ernähren ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>